Hintergrundinformationen: "Auf der Suche nach dem Glück" - Freundeskreis Guildo Horn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hintergrundinformationen: "Auf der Suche nach dem Glück"

Guildo
 
 

Guildo über die Dokumentation

Ich bin gestern von unserer zweiten Exkursion in den Osten Deutschlands zurückgekehrt. Wir drehen dort gerade eine Dokumentation für den MDR unter dem Titel „Auf der Suche nach dem Glück“.
Nach einem Besuch bei der Lebenshilfe Leipzig waren wir Dresden und Neustadt in Sachsen unterwegs. In Dresden haben wir Christoph getroffen. Ihm strotzt das Glück nur so aus den Augen. Christoph verbringt seine Freizeit fast ausschließlich mit Sport: Reiten, Schwimmen, Fußball und Skilanglauf.
Da ich auch ein leidenschaftlicher Reiter bin, traf ich Christoph bei einem traumhaften Ausritt am Rande von Dresden.

Am nächsten Tag waren wir bei einem Fußballturnier in Neustadt in Sachsen. Es goss wie aus Eimern, Christophs Mannschaft verlor zweistellig, aber die Freude war groß. Es hat so einen Spaß gemacht. Das Kamaerateam und ich haben gelernt, dass man auch weiterspielen kann, wenn die gegenerische Mannschaft schon längst vom Platz ist :-)


 
 

weitere Informationen:

Länge: 30 min
Erstausstrahlung: 07.08.2010

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü